Philipp

hoch über dem Thunersee mehr…

SONY DSC Philipp Cokpit SONY DSC

In einem Helikopter fliegen, das war der Wunsch, den sich Philipp erfüllen lassen wollte. Der 12-jährige ist Autist und spricht nonverbal. Am 12. April 2013 durfte die Stiftung Wunderlampe den Herzenswunsch von Philipp erfüllen.

Er sei ein „Zappelphilipp“, erklärte seine Mami, die den aufgeweckten Jungen zusammen mit seinen Geschwistern von Münsingen nach Gsteigwyler begleitete. Von dort ging es mit dem Helikopter bei einem 20-Minütigen Flug nach Thun und zurück. Philipp wurde immer ruhiger.  Denn durch die Vibrationen im Helikopter und das laute Tönen der Rotoren, könne Philipp seinen Körper richtig gut spüren, meinte seine Mami. Philipp genoss den Flug in vollen Zügen. Zurück am Ausgangspunkt durfte Philipp sich auch noch an den Steuerknüppel des Eurocopter setzen und sich als Pilot fühlen. Auch das anschliessende Parkieren der Maschine im Hangar bereitete Philipp grosse Freude. Und als er zum Schluss eine Pilotenkappe geschenkt bekam, leuchteten seine Augen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Agentur Iwent28 aus Thun, die den Flug ermöglichte und an die Swisshelikopter AG Oberland und den Waffenplatz Thun für ihre Unterstützung.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe