Romina

auf rasanter Fahrt im Europapark mehr…

Romina im Europapark Romina mit ihrer Familie im Europapark Romina im Europapark

Die 7-jährige Romina wohnt mit ihren Eltern und ihrer älteren Schwester in Bremgarten. Seit Geburt lebt sie mit einem Gendefekt (Trisomie 2P), einer Gaumenspalte und einem kleinen Herzfehler. Durch den Gendefekt braucht Romina 24 Stunden Betreuung. Viermal in der Woche besucht das kleine Mädchen die Hör- und Sehbehindertenschule „Tanne“ in Langnau am Albis. Romina liebt die Schule. Sie hat dort nicht nur zwei tolle Freundinnen gefunden, sondern bekommt auch individuelle Therapien und Förderprogramme, wodurch sie viele Fortschritte macht.

Als richtige Wassernixe liebt es Romina im Wasser zu plantschen. Auch Musik, Kinderlieder und  Hör-CD’s auf Mundart liebt die Kleine. Doch was ihr mit abstand am meisten Spass macht, ist „Bähnli“ und Karussell zu fahren. Davon ist sie fast nicht mehr loszubringen. So erreichte die Stiftung Wunderlampe auch folgender Wunsch:

„Gaaaanz lange auf dem Karussell zu sitzen, viele verschiedene „Bähnli“ auszuprobieren, auch auf rasanten Zug-, Bahn und -Bobfahrten mitfahren zu können, einfach einmal den Europapark zu erleben und dies zusammen mit der Familie“

Diesen Wunsch erfüllte ihr die Stiftung Wunderlampe am 15. Dezember 2012 – Romina durfte mit ihrer Familie in den Europapark. Dort angekommen, lachte und strahlte Romina übers ganze Gesicht. Sie freute sich sichtlich und war aufgeregt und glücklich. Romina war so in ihrem Element, dass sie ganz die Zeit vergass und auch nach der dritten Fahrt nicht genug hatte und am liebsten nochmals und nochmals fuhr. Da Romina nicht sprechen kann, zeigte sie in Gebärdensprache, dass sie noch mehr wollte.

Nach einem spannenden, tollen und aufregenden Ausflug ging Romina glücklich aber müde heim.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe