Sarina

bei den Kastelruther Spatzen mehr…

Foto[1] Foto Foto[5]

Die 17-jährige Sarina aus Buchs/SG erkrankte als Kleinkind an einem Hirntumor. Trotz mehreren Operationen, Chemotherapien, Bestrahlungen und Spätfolgen, die ihr Leben beeinträchtigen, ist sie ein aufgestellter Teenager und liebt Musik über alles, vor allem aber die, der Kastelruther Spatzen. Der Sänger Norbert hat es ihr am meisten angetan. Ihn einmal persönlich zu treffen, ist ihr grösster Wunsch. Diesen erfüllte ihr die Stiftung Wunderlampe am 6. Dezember 2012 mit grosser Freude.

Die lebensfrohe Sarina, die wegen eines Hirntumors viel Zeit im Spital verbringen musste, lebt mit ihrer Familie in Buchs/SG und besucht die CP Schule Birnbäumen in St. Gallen. Mit Ihren Eltern durfte sie schon einige Konzerte der Spatzen besuchen. Im Mai 2012, als die Südtiroler in St. Gallen ein Konzert gaben, sollte dann aber auch Sarinas grösster Wunsch, Norbert und den Rest der Truppe persönlich kennen zu lernen, in Erfüllung gehen. Aufgrund einer Rückenoperation rückte ihr Traum, der zum Greifen nah war, aber leider wieder in unbestimmte Ferne. Nach dem Motto „nie aufgeben, positiv denken, vorwärts schauen!“ hat die Stiftung Wunderlampe einen neuen Anlauf genommen, um Sarinas Wunsch wahr werden zu lassen und überraschte sie und ihre Familie am 6. Dezember 2012 mit dem Besuch des Weihnachtskonzertes der Kastelruther Spatzen in Winterthur. Voller Freude reiste die Familie vom Rheintal nach Winterthur.

Ausgerüstet mit einem grossen selbstgebastelten Herz, Schal, Cap, T-Shirt und Kissen ihrer Lieblinge, konnte es Sarina kaum erwarten, ihren Platz in der vordersten Reihe einzunehmen. Die Spannung stieg von Minute zu Minute. Dann endlich war es soweit: Sarina und Ihre Mutter wurden vom Sicherheitsdienst abgeholt und hinter die Bühne begleitet, wo auch bereits ihr Idol Norbert auf sie wartete und sie herzlich begrüsste. Sarina strahlte den sympathischen Südtiroler mit leuchtenden Augen an und erzählte ihm aus ihrem Leben. Norbert und die ganze Gruppe posierten mit Sarina für Fotos und signierten ihr selbstgebasteltes Herz und ihr Kissen.

Nach dem tollen Treffen begann auch schon das Konzert. Als Norbert dann Sarina nochmals persönlich von der Bühne aus begrüsste, hielt sie nichts mehr zurück. Sarina steuerte mit ihrem Rollstuhl in Richtung Bühne, tanzte und bewegte sich im Takt der schönen Klänge. Die begeisterte Sarina, deren Freude nicht zu übersehen war, genoss das Konzert von tiefstem Herzen. Dieser wunderschöne und unvergessliche Abend wird ihr bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben und an schweren Tagen Zuversicht und Kraft schenken.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe