Sascha

„DJ BOBO ist super!“ mehr…

TG_0736 Sacha und DJ BOBO_1 TG_0736 Sacha und DJ BOBO_2 TG_0736 Sacha und DJ BOBO_3

Es war eines der ersten Konzerte von DJ BOBOs neuer Tournee „Dancing in Las Vegas“, das Sascha im Europapark Rust (D) live miterleben durfte. Der 28-Jährige aus Mels lebt mit einer Halbseitenlähmung und Epilepsie. Die Songs des Schweizer Popstars begleiten ihn seit jeher durchs Leben. Am 27. November 2011 schenkte die Stiftung Wunderlampe Sascha eine persönliche Begegnung mit seinem Idol hinter den Kulissen. Dieses einmalige Erlebnis war für ihn noch eindrücklicher als die Show.

 

Sascha ist ein Sonnenschein. Er strahlt pure Lebensfreude und Energie aus. Kurz nach seiner Geburt erlitt er eine Halbseitenlähmung verbunden mit Epilepsie, welche ihn seither beeinträchtigt. Seine Leidenschaft und sein ständiger Begleiter im Leben ist die Musik, speziell von DJ BOBO. Immer wenn er von seiner Arbeit in einer Behindertenwerkstatt nach Hause kommt, hört er seine Songs bei aufgedrehter Lautstärke und tanzt und singt am liebsten gleich mit. Den bewunderten Star einmal persönlich zu treffen, war Saschas grösster Traum. Dieser blieb seiner 15 Jahre jüngeren Schwester Dana-Maria nicht verborgen und sie leitete ihn deshalb an die Stiftung Wunderlampe weiter.

 

DJ BOBOs neue Tournee „Dancing in Las Vegas“ startete im Europapark. Am ersten Advent, einem strahlend schönen Tag, reiste Sascha mit seiner Familie nach Rust (D). Für den grossen Tag trug Sascha ein besonderes Outfit: einen neuen, leuchtend grünen Pullover und dazu passende Schuhe. Aufgeregt erwartete er die Show, die Punkt drei Uhr startete. Kaum zwei Minuten waren vergangen und schon stand er auf, sang und tanzte mit.

 

Während zwei Stunden folgte eine Attraktion der anderen. Doch der eigentliche Höhepunkt wartete nach dem Konzert: DJ BOBO kam direkt auf seinen Fan zu und begrüsste ihn mit grosser Herzlichkeit. Das Gesprächsthema war sofort gefunden: die Show, die neuen Songs, Saschas Alltag mit seiner Musik. Der Musiker war sehr gerührt, als ihm Sascha selber zusammengestellte Spezialitäten aus seinem Heimatkanton Graubünden überreichte. Diese persönliche Viertelstunde mit seinem Idol erfüllte Saschas Herzenswunsch in jeder Hinsicht. Beim Verlassen der Halle strahlte er übers ganze Gesicht, hielt den Daumen in die Höhe und meinte bewundernd: „DJ BOBO ist super“.

 

Ein gemeinsamer Spaziergang durch den romantischen Weihnachtsmarkt des Europaparks führte die Besucher zurück zum Hotel. Am nächsten Tag warteten viele neue Eindrücke und Faszinationen auf Sascha und seine Familie. Gemeinsam vergnügten sie sich im Park. Sie besuchten das Geisterschloss, die Atlantisbahn, und den Matterhornblitz genoss seine Schwester für sich und ihren Bruder, nämlich ganze acht Mal. Auch für Dana-Maria ging ein Traum in Erfüllung, als sie Sascha so glücklich sah. Der Tag verlief viel zu schnell. Doch die vielen tollen Erinnerungen und Begegnungen werden Sascha und allen anderen für immer in wundervollster Erinnerung bleiben.

 

 

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe