Schaffhauser Sonderschule

besucht das Ravensburger-Spieleland mehr…

Schüler Zug Fix&Foxi

Für 21 Kinder der Schaffhauser Sonderschule war der Mittwoch, 19. September 2012, ein ganz besonderer Tag, denn es hiess: Auf ins Ravensburger Spieleland!

Pünktlich um halb neun wartete vor dem Schulhaus der Heini Car, welcher die Kinder mitsamt ihren Begleitpersonen sowie den Mitarbeiterinnen der Stiftung Wunderlampe nach Ravensburg fahren sollte. Die Stimmung war bestens und die Vorfreude, trotz des regnerischen Wetters, gross.

Nach einer angenehmen und kurzweiligen Fahrt, gab es dann für die Kinder kein Halten mehr. Aufgeteilt in kleinen Gruppen machten sich alle auf, um den Park und seine Attraktionen zu entdecken. Egal ob im Käpt’n Blaubärs Wunderland, dem Fix&Foxi Abenteuerland, im Entdeckerland oder in der Kunterbunten Spielewelt: für alle gab es mehr als genug zu sehen, zu entdecken, zu bestaunen und überall waren tolle Bahnen, mit welchen man mitfahren konnte.

Beim gemeinsamen Mittagessen in der Grünen Oase konnten dann die Kinder ihre Erlebnisse teilen und den anderen erzählen, was sie schon gemacht haben. Bei all dieser guten Laune störte es auch niemanden, dass das Wetter den ganzen Tag über regenreich blieb. Denn das hatte auch einen ganz grossen Vorteil: Der Park hatte fast keine anderen Besucher und somit hatten die Schaffhauser Kinder den ganzen Park fast für sich alleine.

Viel zu schnell ging der tolle Spieletag vorbei. Glücklich aber müde trafen sich alle um halb fünf wieder im Car, welcher die ganze Gruppe sicher und bequem nach Hause brachte.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe