Sina

trifft Sina mehr…

Sina trifft Sina Sina trifft Sina Sina trifft Sina

Die 12-jährige Sina leidet seit der Geburt an der Stoffwechselkrankheit Cystische Fibrose. In vielen Belangen ihres Lebens eingeschränkt, bedeutet ihr Musik sehr viel. Besonders gut gefallen ihr die Songs der Walliser Mundartsängerin Sina, die sie fast alle auswendig kennt. Auch sonst hat es ihr die charmante und temperamentvolle Sängerin angetan. Ihr grösster Wunsch war es deshalb, ihr Idol und zugleich ihre Namensvetterin Sina einmal persönlich kennen zu lernen.

Am 31. Juli konnte die Stiftung Wunderlampe Sina ihren Herzenswunsch erfüllen. Zusammen mit ihrer Familie wurde sie nach Zürich ins Tonstudio eingeladen. Voller Herzlichkeit nahm die sympathische Rocklady ihren Fan Sina und ihre Begleitung in Empfang. Sina hatte sich den ganzen Nachmittag Zeit für ihre besonderen Gäste reserviert. Sie führte Sina durch das Tonstudio und erklärte der „kleinen“ Sina in ihrem klangvollen Walliserdialekt die ganzen Abläufe. Bis eine CD produziert werden kann, sitzt Sina zweieinhalb Monate lang täglich im Tonstudio. Sie zeigte ihrem jugendlichen Fan auch die verschiedenen Räume, Instrumente und Musikanlagen. Der Tontechniker Thomas, mit dem Sina schon seit 15 Jahren zusammenarbeitet, führte Sina zudem in die verschiedenen Geheimnisse des Mischpultes ein.

Schliesslich überraschte die Sängerin Sina ihren Fan noch mit verschiedenen Geschenken: Sie hatte für Sina eine exklusive CD gebrannt, schenkte ihr Fotos, ein Plakat mit Widmung und ein Büchlein, welches eine hochdeutsche Version der in Originalwalliserdialekt verfassten Liedtexte enthielt. Das Mädchen freute sich aus ganzem Herzen über diese Überraschung und fühlte sich in Gegenwart ihres Idols Sina mit deren unkomplizierten Art und dem speziellen Feingefühl, auf ihr Gegenüber einzugehen, überaus wohl. Zum Ausklang des wunderschönen Nachmittags ging’s gemeinsam zum Pizzaessen. Dabei konnten sich die beiden Sinas nochmals ausgiebig unterhalten und unbeschwert plaudern. Als Höhepunkt wurde den beiden noch ein speziell kreiertes Dessert serviert: auf einem Teller und mit zwei Löffeln! Sinas Traum war Wirklichkeit geworden dank  der Grosszügigkeit und Herzlichkeit von Sängerin Sina, der ein ganz grosses Dankeschön gebührt!

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe