Tamara

trifft Thomas Godoj mehr…

Tamara trifft Thomas Godoj Tamara trifft Thomas Godoj Tamara trifft Thomas Godoj

Die in Luzern wohnhafte 20-jährige Tamara kam mit einer kognitiven Behinderung zur Welt. In ihrer Freizeit schaut sie sich gerne Musiksendungen im Fernsehen an. Ganz begeistert ist sie von Deutschland-sucht-den-Superstar. Sie hat die ganze Staffel DSDS von 2008 verfolgt und dabei vor allem mit ihrem Idol Thomas Godoj mitgefiebert. Fast jedes Lied kennt sie von ihm und sie weiss sogar, wann Thomas Geburtstag hat. Als echter Fan registriert sie alles, was sich um Thomas Godoj dreht und über ihn berichtet wird. So war es auch ihr grösster Wunsch, Thomas Godoj einmal persönlich kennenzulernen.

Am 9. März kann die Stiftung Wunderlampe Tamara ihren innigsten Herzenswunsch erfüllen: Thomas Godoj gibt ein Konzert im Basler Volkshaus, zu dem sein Schweizer Fan Tamara als besonderer Gast eingeladen ist.

Bereits um vier Uhr nachmittags werden Tamara und ihre Begleitung ins Volkshaus eingelassen, damit sie beim Soundcheck dabei sein kann. Die Band übt bereits, von Thomas Godoj jedoch ist noch nichts zu sehen. Tamara hält es vor Spannung kaum mehr aus. Endlich betritt ihr Star die Bühne. Sie lässt keinen Blick mehr von Thomas. Plötzlich springt der Sänger von der Bühne und begrüsst Tamara herzlich. Er bittet sie auf die Bühne und sie darf mitsingen. Nach dem Soundcheck lädt Thomas Tamara und ihre Begleitung in den Cateringroom ein und serviert seinem Fan höchstpersönlich den Kaffee. Nun kann Tamara nach Herzenslust mit Thomas plaudern. Zuerst gratuliert sie ihm zu seinem kürzlich gefeierten Geburtstag. Thomas freut sich sehr über diese Aufmerksamkeit.  Auch ihm macht die muntere Plauderei mit Tamara Spass. Er nimmt sich fast eine Stunde Zeit, und als Tamara sich wünscht, die Künstlergarderobe zu sehen, gewährt er ihr selbstverständlich auch diesen Wunsch. Da auch Tamara in Kürze ihren Geburtstag feiert, schenkt ihr Thomas Godoj ein Foto mit Geburtstagswünschen und einer persönlichen Widmung. Zum Abschied nimmt Thomas Tamara herzlich in den Arm.

Für das Konzert werden Tamara Ehrenplätze in der Loge angeboten. Von dort aus kann sie das Konzert in vollen Zügen geniessen und mitsingen. Als Erinnerung an das schöne spezielle Erlebnis wünscht sich Tamara ein schliesslich noch T-Shirt von Thomas. Vor lauter Freude und Emotionen kullern ihr am Schluss des Konzertes ein paar Tränen über die Wangen.  Tamara ist überglücklich: Ihr grösster Traum ist wahr geworden!

Ein grosses Dankeschön an Georgina Boos von act entertainment ag für das Realisieren des Meet&Greet und an Herrn Richter vom Management für die sympathische und zuvorkommende Betreuung. Und natürlich an Thomas Godoj, dass er sich soviel Zeit für Tamara genommen hat.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe