Tanja

Familienausflug aufs Jungfraujoch mehr…

P1020197 P1020321 P1020428

Tanja ist eine aufgestellte, sympathische junge Dame, welche mit Hydrocephalus lebt und eine Ausbildung im Bürobereich macht. Ihr Wunsch war es, zusammen mit ihrer Familie eine ganz spezielle Reise zu unternehmen. Ziel: Das Jungfraujoch! Die Stiftung Wunderlampe erfüllte ihr diesen Wunsch am Wochenende vom 18.-19. August 2012 sehr gerne.

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Reisebedingungen trafen Tanja und ihre Familie in Thun ein, wo es erstmals einen Kaffee gab. Von Thun ging die Reise dann mit dem Schiff, der MS Berner Oberland, nach Interlaken. Die zweistündige Fahrt war wunderbar und alle genossen die traumhafte Gegend, das tolle Wetter und den Fahrtwind in vollen Zügen. Zur Stärkung war im Inneren des Schiffs ein Tisch reserviert, wo die Reisegruppe sich verpflegen konnte. Nach einem Spaziergang durch Interlaken ging die Reise mit dem Zug weiter bis nach Wengen, wo sie die Nacht verbrachten.

Auch am folgenden Morgen war das Wetter wieder traumhaft schön und die Reise zum Jungfraujoch konnte weitergehen. Zuerst ging es mit dem Zug bis zur kleinen Scheidegg, wo alle auf die Jungfraubahn umstiegen. Das Panorama war einzigartig und Tanja konnte nicht aufhören die majestätischen Eiger, Mönch und Jungfrau zu bewundern. Im Tunnel durch den Eiger und Mönch sowie bei den Zwischenstationen beim Eismeer und der Eigerwand konnte die unbeschreibliche Aussicht genossen werden.

Angekommen beim höchstgelegenen Bahnhof Europas auf 3454 Meter über Meer erschloss sich eine hochalpine Wunderwelt aus Eis, Schnee und Fels. Tanja und ihre Familie machten sich gleich auf zur Tour, besuchten den Eispalast, die Sphinx und genossen die traumhafte Fernsicht.

Tanja und ihre Familie waren sich einig: schöner hätte die Reise gar nicht sein können und sie wird allen bestimmt noch ganz lange in bester Erinnerung bleiben.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe