Walter und Albert

am Formel 1-Rennen in Hockenheim mehr…

Familie Kind 2 Kind1

Am Wochenende vom 22. Juli 2012 konnte die Stiftung Wunderlampe den Herzenswunsch von Albert, 11 Jahre, und Walter, 8 Jahre, erfüllen. Die beiden Brüder, die mit Muskeldystrophie Duchenne leben und auf den Rollstuhl angewiesen sind, lieben schnelle Autos. Daher war es ihr grösster Wunsch, einmal an einem Formel 1-Rennen dabei sein zu können. Auf der Fahrt nach Hockenheim wuchs die Vorfreude auf das bevorstehende Qualifying und das Rennen noch mehr.

Endlich war es dann soweit, das erste Qualifying für die beiden Jungs stand an. Auch der plötzlich einsetzende Regen störte Walter und Albert’s Faszination für die Formel 1 keineswegs! Sie genossen jeden Augenblick in vollen Zügen. Am Samstagabend beim Nachtessen wussten sie ganz genau, wer am Renntag aus der Poleposition startet.

Ein weiterer Höhepunkt für die beiden: nach den Interviews mit den verschiedenen Fahrern konnten sie sich ein Autogramm von ihren Idolen ergattern. Überglücklich und stolz zeigten sie ihre Karten  mit den Unterschriften der Stars darauf.

Der grosse Preis von Deutschland ging mit viel Sonnenschein über die Bühne, was die beiden umso mehr erfreute. Die beiden Geschwister waren ganz begeistert vom spannenden Formel 1-Rennen. Sie verfolgten es aufmerksam und freuten sich über die Erfüllung ihres Herzenswunsches. Nach einem spannenden GP und der Siegerehrung von Fernando Alonso, hiess es nach einem tollen Rennwochenende Abschied nehmen von Hockenheim. Walter und  Albert reisten mit vielen schönen Erinnerungen und überglücklich nach Hause.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe