Dominik

Klein wie Spielzeuge mehr…

Wenn grosse Schiffe auf Spielzeuggrösse schrumpfen Wenn grosse Schiffe auf Spielzeuggrösse schrumpfen Wenn grosse Schiffe auf Spielzeuggrösse schrumpfen

Bei seiner Geburt wog Dominik nur 500 Gramm, genau wie sein Zwillingsbruder. Im Gegensatz zu diesem lebt der heute 17-Jährige mit einer kognitiven Beeinträchtigung, er ist fast taub und auf den Rollstuhl angewiesen. Trotz allem ist er ein aufgestellter, interessierter Junge, der einen grossen Traum hatte: Einmal in seinem Leben in einem Helikopter mitfliegen. Gemeinsam mit der Firma Heli West AG in Grenchen durfte die Stiftung Wunderlampe diesen Wunsch erfüllen.

Der langersehnte Tag war endlich gekommen und das Abenteuer konnte beginnen. Mit von der Partie waren Dominiks Eltern und sein Bruder. Dominik durfte direkt neben dem Piloten Platz nehmen. Dieser half ihm beim Anlegen der Gurten während die anderen Gäste hinten im Helikopter Platz nahmen. Die Motoren wurden gestartet und der Helikopter schwang sich in die Luft.

Die Traumreise führte von Grenchen über den Weissenstein, Richtung Westen bis zum Chasseral. Unter Dominik sauste die Landschaft vorbei und sein Blick schweifte über die wunderschöne Landschaft des Seelandes. Die Schiffe auf dem Neuenburgersee schienen so klein wie Spielzeug. Eine  Linkskurve und die Reise führte weiter über das schöne Städtchen Murten. Schon bald befanden sie sich über dem Bielersee. Fasziniert beobachtete Dominik seine Umwelt und genoss das Gefühl des Fliegens, das für ihn noch lange hätte andauern dürfen.

 

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe