Zoé

und die Stars von „Verbotene Liebe“ mehr…

Zoé besucht die Stars von „Verbotene Liebe“ in Köln Zoé besucht die Stars von „Verbotene Liebe“ in Köln Zoé besucht die Stars von „Verbotene Liebe“ in Köln

Die 19-jährige Zoé, die mit dem Down Syndrom zur Welt gekommen ist, steht kurz vor ihrer Ausbildung in einer Bäckerei. Darauf freut sie sich jeden Tag. In ihrer Freizeit hört die quirlige junge Frau nicht nur gerne Musik und tanzt dazu, sie ist auch fasziniert von TV-Soaps wie „Verbotene Liebe“. Keine Sendung lässt sie aus und natürlich kennt sie alle Schauspieler mit Namen. Nur zu gerne würde sie diese einmal persönlich kennenlernen. Die Stiftung Wunderlampe konnte ihr diesen Herzenswunsch am 27. Juli 2010 erfüllen. 

Begleitet von ihrer Schwester Silja reist Zoé per Flugzeug nach Köln, wo die Produktionsfirma Picture Puzzle Medien GmbH & Co. ihre Studios hat. Von Stefanie Wichmann werden die beiden jungen Frauen in Empfang genommen und durch alle Räume geführt, wo gedreht wird. Zoé erkennt diese sofort und weiss auch, welche Schauspieler der Serie darin wohnen. Faszinierend und täuschend echt sind auch die Kulissen für das Schloss Schönbrunn. Nach dem Rundgang kommt es zur persönlichen Begegnung mit den Schauspielern, die gerade zu Tisch sitzen. Tristan und Sebastian gesellen sich sofort zu Zoé und begrüssen sie charmant. Zoé ist begeistert und gesteht ihnen frei heraus: „Ich mag euch gut!“ Auch die übrigen Schauspieler von Charlie, Constantin, Lydia, Jessika bis Matthias begrüssen ihren Fan aus der Schweiz persönlich und posieren mit Zoé für ein Erinnerungsfoto.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe