„Zuckdraht“

setzt Lagertruppe unter Strom mehr…

Band „Zuckdraht“ setzt Lagertruppe unter Strom Band „Zuckdraht“ setzt Lagertruppe unter Strom Band „Zuckdraht“ setzt Lagertruppe unter Strom

Elf  Jugendliche mit einer geistigen Beeinträchtigung verbrachten eine Lagerwoche in Stalden im Kanton Obwalden. Die aufgestellten Jugendlichen freuen sich jeweils sehr, wenn sie Musik hören und tanzen können. Daher organisierte die Stiftung Wunderlampe anlässlich des Insieme Lamatrekkinglagers am 1. Oktober 2013 die Band „Zuckdraht“.

Am Dienstagabend standen plötzlich drei junge Männer im Lagerhaus. Sie stellten sich vor und kündeten an, dass sie nach dem Abendessen ein Konzert geben werden. Die Freude der Teilnehmer war schon gross, als sie die Instrumente und die Verstärker sahen. Nach dem Abendessen war es dann soweit: Nach wenigen Tönen standen schon die ersten Jugendlichen auf und tanzten freudig zur Musik. Es ging nicht lange, so wurde aus dem Aufenthaltsraum ein richtiger Konzertsaal. Mit ihrer lüpfigen und groovigen Musik begeisterte die Band die ganze Lagertruppe. In einer Pause hatten zudem alle die Gelegenheit mit den Musikern zu sprechen und anzustossen. Und ganz spontan wurde auch noch gejodelt.

Vor lauter Begeisterung fand das Konzert fast kein Ende. Mit „einer geht noch, einer geht noch rein…“ wünschten die Lagerteilnehmer sogar noch eine zweite Zugabe! Dieser Konzertabend war für alle Lagerteilnehmer ein ganz besonderes Erlebnis.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe