Zoës

Juhui Fest – ich bin gesund mehr…

Zwei Clowns für Zoës „Juhui Fest – ich bin gesund“ Zwei Clowns für Zoës „Juhui Fest – ich bin gesund“ Zwei Clowns für Zoës „Juhui Fest – ich bin gesund“

Zoë ist ein siebenjähriges Mädchen und lebt am Ägerisee in der Zentralschweiz. Im Juli 2009 veränderte sich ihr Leben fast von einer Minute zur anderen auf tragische Weise:  Das lebensfrohe Mädchen erhielt die Diagnose Hirntumor. Nach einer schwierigen Operation konnte der Tumor jedoch vollständig entfernt werden. Es folgte eine Reha mit Chemotherapie. Heute ist die kleine Zoë vollständig genesen. Um der Freude über die Heilung Ausdruck zu verleihen, organisierte Zoës Mutter ein grosses Fest und lud Familie, Freunde, Bekannte und rund 40 Kinder zu Zoës „Juhui Fest – ich bin wieder gesund“ ein.

Eine Freundin der Familie hatte die Idee zu einer besonderen Überraschung mit einem Clown an Zoës Fest und wandte sich deshalb an die Stiftung Wunderlampe. Am Sonntag, 22. November, überraschten die beiden Clowns Rea und Nik Zoë und ihre Gäste im Pfadihaus in Unterägeri. Zuerst modellierte der Clown Nik mit viel Geschick für jedes Kind individuell einen Ballon in Form eines Degens, Schwans, Glückskäfers, Huts und vielem mehr. Rea fotografierte jedes Kind, um mit allen Kindern zusammen ein Erinnerungsbild für Zoë zu gestalten. Die Kinder klebten und bastelten eifrig und fertigten ein wunderschönes Werk an. Dann ging’s ans gemeinsam Zaubern mit Clown Rea. Zoës Augen strahlten, als sie den Zauberstab in Form einer Blume bekam und alle zusammen den Zauberspruch sprachen. Es war für das tapfere Mädchen in jeder Hinsicht ein unvergessliches Fest.

Herzlichen Dank an alle, die zum guten Gelingen des Juhui-Fest für Zoë beigetragen haben, und ganz besonders an die beiden Clowns Rea und Nik des Wendolina-Teams für ihren spontanen Einsatz.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe