Jörg

als Co-Pilot unterwegs mehr…

Jörg als Co-Pilot unterwegs Jörg als Co-Pilot unterwegs Jörg als Co-Pilot unterwegs

Jörg lebt mit einer kognitiven Beeinträchtigung. Mit folgendem Wunsch wendete er sich an die Stiftung Wunderlampe: „Ich habe einen kleinen Modell-Helikopter mit Fernbedienung zum Spielen und Fliegen lassen in der Stube. Mein Wunsch ist es, mit einem richtigen Helikopter zu fliegen.“ Diesen Wunsch liessen wir mit grosser Freude am 7. Juni 2014 wahr werden.

Jörg reiste mit seinem Betreuer ins aargauische Buttwil. Nach einer herzlichen Begrüssung des Piloten und einer Stärkung in Form eines Morgenkaffees wurde der Helikopter startklar gemacht und aus dem Hangar geschoben. Die Vorfreude auf den bevorstehenden Flug nach Oberaxen im Kanton Uri war Jörg ins Gesicht geschrieben. Äusserst interessiert saugte Jörg alle Informationen über den Helikopter auf. Jörg setzte sich als Co-Pilot neben den Piloten Thomas. Kaum hatte er die Kopfhörer auf, begannen sich die Rotorblätter zu drehen. Das herrliche Flugwetter bescherte Jörg zusätzlich schöne Glücksmomente. In Oberaxen landete der Pilot den Heli sachte auf einer Alpenwiese, wo ein Mittagessen auf Jörg wartete. Er genoss das Mittagessen genauso wie den Rückflug nahe an der Rigi vorbei zurück nach Buttwil. „Es isch traumhaft gsi!“ meinte Jörg sichtlich berührt nach einem „Happy landing!“

Die Stiftung Wunderlampe bedankt sich von ganzem Herzen beim Piloten Thomas Beer von Amber Rose Helicopter Services für die grossartige Organisation und die liebevolle Begleitung während des Fluges.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe