Marc

Kaffeeplausch mit Christa Rigozzi mehr…

Marc beim Kaffeeplausch mit Christa Rigozzi Marc beim Kaffeeplausch mit Christa Rigozzi Marc beim Kaffeeplausch mit Christa Rigozzi

Marc lebt mit Muskeldystrophie Duchenne und ist auf den Elektrorollstuhl angewiesen. Er lebt schon seit längerer Zeit im Mathilde Escher Heim in einer sehr familiären Wohngruppe und ist begeistert von Christa Rigozzi. Seine Bewunderung für das Model kennt keine Grenzen und ein persönliches Treffen mit ihr ist sein grösster Traum. Diesen Herzenswunsch erfüllte ihm die Stiftung Wunderlampe 4. Juni 2014 mit grosser Freude.

Zusammen mit seiner Wohngruppe erwartete Marc Christa Rigozzi ganz gespannt im Wohn-Essraum, wo auch jeden Abend gekocht wird, und zwar immer abwechslungsweise von einem anderen Bewohner. Wenn Marc an der Reihe ist mit Kochen, kauft er selber ein und gibt dann seinem Betreuer Philipp präzise Anweisungen, wie der Kochlöffel geschwungen wird. Am liebsten isst Marc Wildgerichte im Herbst, wie er später Christa verriet. Die Freude war riesig, als Christa den Raum betrat und alle herzlich begrüsste. Bei einem gemütlichen Beisammensein mit all seinen Freunden hatte Marc Gelegenheit, mit seiner Christa Kaffee zu trinken und zu plaudern. Marc geniesst die Zeit mit Christa sichtlich und fühlt sich sehr wohl und ungezwungen. Beim Abschied verspricht Christa, einmal spontan vorbeizukommen und für alle ein Risotto zu kochen. Diese wunderbare Begegnung wird Marc und seinen Freunden bestimmt noch lange in guter Erinnerung bleiben.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe